Über uns

 

Unsere Vision ist die Durchsetzung der Werkstoff-Verfahrens-Kombination Sitomb® als umweltfreundliche und gleichzeitig wirtschaftliche Alternative für hochfeste und hochpräzise mechanische Bauteile für industrielle Anwendungen

Dies geht einher mit unseren Leitsätzen, die wir uns zur Mission gemacht haben.

Für eine nachhaltige Zukunft arbeiten

Grundlage für alles ist die Erde auf der wir leben. Um diesen Lebensraum zu erhalten, haben wir uns das Ziel gesetzt unsere Umwelt mit Respekt zu behandeln. Aus diesem Grund sind all unsere Unternehmensprozesse und Produktionsschritte darauf ausgerichtet Verschwendung von Ressourcen zu vermeiden. Als Beweis unterziehen wir uns regelmäßig der Zertifizierung Umweltmanagement entsprechend DIN EN ISO 14001.

Technologischen Vorsprung sichern

Die Welt wandelt sich ständig, teils kontinuierlich – teils disruptiv. Stetig passen wir uns an die veränderten Rahmenbedingungen an. Dabei müssen wir Qualität und Wirtschaftlichkeit sicherstellen. Wir vergleichen unsere bestehenden Herstellungsprozesse kontinuierlich mit alternativen Verfahren und öffnen uns dem Optimalen. Neuheiten sind wichtig, jedoch werden sie erst nach ausgiebigen Tests hinsichtlich Leistung und Funktionalität in unsere Prozesse und Produkte eingeführt.

Zwischen Mittelstand und Start-Up

Wir haben den Vorteil in einem stabilen Mittelstandsumfeld zu agieren. Dies geht mit einer über 50-jährigen Unternehmensgeschichte einher. Know-How, Beständigkeit und Zuverlässigkeit sind gegeben. Um dennoch nicht träge oder gar betriebsblind zu werden implementieren wir moderneste Ansätze hinsichtlich Produktion und Management. Unsere Reaktionszeiten minimieren wir durch flache Hierarchien und Digitalisierung. Wir halten wir uns aktiv und wandlungsfähig indem wir uns regelmäßig durch externe Partner schulen. Im Sinne des Kunden streben wir nach dem wirtschaftlichen Optimum zwischen Beständigkeit und Wandel. Um nicht einzurosten, aber auch nicht zu überhitzen.